Unsere Brote

Jedes Brot bio.

Das Brot auch ein Erlebnis für die Sinne, ein Beitrag zur gesunden Ernährung und damit ein Stück Lebensqualität sein kann, beweisen wir tagtäglich und das nicht nur mit unseren “Klassikern”, dem vollmundige Steinofenbrot oder dem Katenbrot sondern auch mit unserer großen Auswahl an Schnitzerbroten.

Ein guter Wein oder ein herzhafter Käse müssen reifen – das ist bekannt. Dass es sich beim Brotbacken nicht anders verhält, wissen aber nur wenige. Erst die richtige Lagerung bringt den Geschmack, denn je langsamer und schonender der Reifeprozess verläuft, desto feiner und ausgeprägter entwickln sich die Aromen im Baguette, Ciabatta, Brötchen oder Brot.

Alle unsere Brote sind bio, vegan, laktosefrei und ohne Ei. Dafür aber aus echtem Natursauerteig.

Bei all unseren Broten verwenden wir ausschließlich das volle Korn in geprüfter Bioqualität (LACON Institut).

Hier finden Sie eine Auswahl unserer speziellen Brote: